Bernd Glemser, Klavier


Medium_photowerk_bg-9aa

Bernd Glemser sei "der deutsche Klaviermagier seiner Generation" (Badische Zeitung) und zählt seit Jahren zur Riege international renommierter Pianisten. Schon in jungen Jahren machte er auf sich aufmerksam, als er buchstäblich alle Preise gewann, die es in der Klavierszene zu gewinnen gab, 17 davon in Folge! Rund 35 CDs hat er bis heute eingespielt und wirkte bei unzähligen Radio- und Fernsehproduktionen mit. Außerdem ist er Professor in Würzburg, gibt Meisterkurse und, wie könnte es anders sein, macht mit vielen befreundeten Kollegen Kammermusik.

Hörproben
Brahms - Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 G-Dur op. 78Audio
Haydn - Klaviersonate Hob. XVI:20 c-MollAudio
Mendelssohn-Bartholdy - Presto Audio
Chopin - Scherzo Nr. 2, b-Moll, op. 31Audio
Beethoven - Klavierkonzert Nr. 1 C-DurAudio

Tourneedaten

Termine auf Anfrage