Aktuelle News
Big_news_sp-eb0
26. August 2015
Singer Pur vor Besetzungswechsel

Mit zwei Höhepunkten hat Singer Pur eine ganz besondere Saison abgeschlossen. Nach 24 Jahren wird Gründungsmitglied Klaus Wenk die Gruppe verlassen und zu neuen beruflichen Ufern aufbrechen. Sein Nachfolger Rüdiger Ballhorn gab quasi sein Pre-Debüt bei Europa Cantat in Pecs und wird im Oktober bei einer USA-Tournee bei Singer Pur einsteigen.

 

Mit großem Erfolg gestaltete Singer Pur Ende Juli das Preisträger-Konzert für Younghi Pagh-Paan, die vom Festival für Europäische Kirchenmusik in Schwäbisch Gmünd ausgezeichnet wurde. Ihr zu Ehren sang Singer Pur nicht nur eine Uraufführung, sondern premierte auch ihr interreligiöses Programm "Der Geist weht, wo er will". "Diese "rezeptive Kreativität" ist nicht hoch genug einzuschätzen", so die Rems-Zeitung, und das Hören war "Genuss und spiritueller Genuss zugleich" (Gmünder Post).

 

Anschließend ging es für Singer Pur weiter zu Europa Cantat nach Pecs, wo die sechs sowohl als Dozenten wie Sänger im Einsatz waren. Außerdem wurden sie - neben Rajaton - als Ambassadors of the Friends of Choral Music in Europe geehrt. Fotos vom Atelier-Abschlusskonzert finden Sie hier.