Konzertagentur_Header
Konzertagentur_Wasserzeichen
Aktuelle News
Big_chorfest_news-a7e
31. Mai 2016
Chorfest in Stuttgart

Das Fronleichnamswochenende stand in Stuttgart ganz im Zeichen des Chorgesangs: das Chorfest des Deutschen Chorverbands zu Gast in "unserer" - gar nicht mehr so heimlichen - Chorhaupstadt. Wir freuen uns über die erfolgreichen Konzerte und Teilnahmen unserer Künstler:

 

- Denis Rouger trat mit seinen beiden Stuttgarter Chören auf, dem Hochschul-Kammerchor sowie seinem neu gegründeten Kammerchor "Figure Humaine". Die Stuttgarter Zeitung ist sich sicher, dass es "jetzt einen Spitzenchor mehr" gibt. Lesen Sie die ganze Kritik hier.

 

- Anja Pöche vom Calmus Ensemble war als Jurorin mit dabei: Erstmals trug das Chorfest auch einen Wettbewerb aus, Anja Pöche bewertete die Teilnehmer der Kategorie Vokalensembles.

 

- Der Jazzchor Freiburg war gleich doppelt im Einsatz: Einmal mit der Chorlegende Roger Treece und dem teil-improvisierten "Blue Planet"-Programm, ein weiteres Mal mit dem erfolgreichen Schwing-Programm unter seinem Leiter Bertrand Gröger. Der SWR hat die Konzerte in Teilen mitgeschnitten, wir sind gespannt auf das Ergebnis.

 

Fotos: (c) Roberto Bulgrin, DCV