Aktuelle News
Big_news_hebo-b4c
10. Februar 2015
Umjubelte Konzerte

Das Helsinki Baroque Orchester und Julia Lezhneva (Sopran) wurden in keinem der drei Konzerte unter drei Zugaben nach Hause gelassen! Nach dem Auftakt in Hamm begeisterte das Orchester - mit Konzertmeister Dmitry Sinkovsky und Leiter Aapo Häkkinen - sowohl im Münchner Herkulessal als auch im Meraner Kurhaus.

 

Münchens Barockfans waren am Freitag im Herkulessaal völlig aus dem Häuschen…“ (Münchner Merkur, 25.1.2015, M.Maier)

 

Das Helsinki Baroque Orchestra unter Aapo Häkkinen ist zu alledem ideal: frisch, exakt, nie verbissen und technisch reif. Im Bravo-Überschwang ging das Konzert in vier Zugaben, wurde immer freier und so zu einem Hochgenuss!“ (Abendzeitung, 25.1.2015, A.Prechtel)


„Aus dem Saal leuchten die Augen aller bei tosendem Jubel - so was hat es noch nie gegeben - für ein Konzert das pathetisch gesprochen (...) zum Besten gehörte, was je bei Musik Meran zu hören war.“ (Dolomiten, 28.1.2015, C. F. Pichler)

 

Für alle, die bei den Konzerten nicht dabei sein konnte, gibt es einen Trost: Das Münchner Konzert wird im Laufe des Jahres von ZDF/Arte gesendet werden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.