Profeti della Quinta
Joseph und seine Brüder

Elam Rotem: Josef und seine Brüder - Musikalisches Drama in drei Akten, komponiert im Stil der frühesten Opern 

In diesem Werk, werden die musikalische Sprache und der Kontext der revolutionären musikalischen Dramen von Cavalieri, Caccini und Monteverdi als Vorbild genommen, um die Geschichte Josephs und seiner Brüder, wohl eine der rührendsten Geschichten des Alten Testaments, zu erzählen.

Der originale biblische Text in hebräischer Sprache wurde für das Ensemble „Profeti della Quinta“, für fünf Stimmen, Instrumente und Basso Continuo vertont.

 

Das Werk wurde in allen Konzerten von Publikum wie Presse hochgelobt und international besprachen Rezensenten die zeitgenössische Komposition von Elam Rotem im musikalischen Stil der Renaissance als bewegende Konzerterfahrung.

 

Ein Video zum Programm können Sie hier sehen. (Öffnet sich in neuem Fenster)



«Zurück