Songs of the Moment

Songs of the Moment – das sind sieben hochkarätige SängerInnen und teilweise ehemalige Mitglieder aus den Ensembles von Rajaton (Finnland), The Real Group (Schweden) und VoxNorth (Dänemark). Gemeinsam bringen sie komponierte, aber v.a. improvisierte Musikprojekte auf die Bühne. Songs of the Moment macht Konzerte, die im Moment entstehen! Keine einstudierte Musik, nur schöner Gesang, der von der Intuition und dem musikalischen Verstand der Mitwirkenden geleitet wird. Die Konzerte sind eine Mischung aus Circle Singing und freien Improvisationen.

 

Das Ensemble improvisiert dabei so meisterlich, dass man es noch nicht einmal bemerkt. Was aber umso mehr auffällt: Einzigartige Klangkunst, berührende Stimmen und perfekte Gesangstechnik machen aus Songs of the Moment ein Dream-Team professioneller A-cappella-SängerInnen.

 

Alle Projekte werden von Bariton, Komponist und Arrangeur Kristian Skårhøj initiiert. Er war es auch, der das Projektensemble ins Leben gerufen hat.


Besetzung:

Katarina Henryson (Sopran)

Lene Nørgaard (Mezzosopran)

Soila Sariola (Alt)

Morten Mosgaard (Tenor + Vocal Percussion)

Kristian Skårhøj (Bariton)

Morten Vinther (Bariton)

Jussi Chydenius (Bass)

 

»»» zur Website des Ensembles

 

© 2022/23 Konzertagentur Esslinger