Nordic Voices
Everything's gonna be alright

Über Freundschaft, Vertrauen und Menschlichkeit

In ihrem Programm „Everything’s gonna be alright“ feiern die Sänger:innen von Nordic Voices Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Natur, Menschlichkeit, Gefühle und Sensibilität.

 

Das Ensemble schreibt dazu: „In Zeiten des menschlichen Kampfes neigen wir dazu, uns gegeneinander zu wenden, obwohl wir uns eigentlich einander zuwenden sollten. Wir sind alle Menschen in dieser Welt, die danach streben, ihr Bestes zu geben und die Welt zu einem besseren Ort für unsere Kinder zu machen. Wir sollten nicht gegeneinander antreten müssen. Dies sollte eine Zeit sein, in der wir uns zusammenschließen und gemeinsam Lösungen finden, anstatt uns gegenseitig zu besiegen.

 

Heute stehen wir vor vielfältigen Herausforderungen – Konflikte, Klimawandel, Wirtschaft – und viele Menschen fühlen sich zu klein und unwichtig, um etwas zu bewirken. Die Diskussionen in den sozialen Medien werden immer schärfer, und die Kluft zwischen den Kulturen und sozialen Schichten wird immer größer. Es ist leicht, sich voneinander zu entfremden und Feinde statt Freunde zu sehen. Aber die Welt ist das, was wir aus ihr machen.

 

Wir können Trost im alten persischen Sprichwort finden: ‚Auch dieses wird vorübergehen‘, und, wie Neil Young es in alltäglicherer Sprache ausdrückt: ‚Everything is gonna be alright.‘ / ‚Alles wird gut.‘ Aber es sollte gemeinsam sein!“

 

 

Lasse Thoresen Solbøn
Gavin Bryars Poi che voi et io più volte abbiam provato
aus: Second Book of Madrigals
Luca Marenzio Per duo coralli
Henry Purcell O God, thou hast cast us out
Gavin Bryars I ‘vidi in terra angelici costumi
aus: Second Book of Madrigals
Maurice Ravel Trois beaux oiseaux de paradis
  ***
Bjørn Skjelbred Still in Silence
Thomas Tomkins
Woe is me
Thomas Weelkes
Like two proud armies
Frank Havrøy Bånsull
Maja Ratkje A Dismantled Ode To The Moral Value Of Art


«Zurück