Konzertagentur_Header
Konzertagentur_Wasserzeichen
Jazzchor Freiburg - Ltg. Bertrand Gröger


Medium_jcf_lisa-gramlich-ec0

Der Jazzchor Freiburg steht für hohe Chorkultur, innovative Projekte und mitreißende Konzerte. 1990 von Bertrand Gröger gegründet und seither geleitet, ist er der Jazzchor Deutschlands. Er bringt Menschen mit unterschiedlichen musikalischen Interessen und Hörgewohnheiten zusammen – Jazzliebhaber, Chorfans, Klassikpublikum – und das weltweit. Ausgedehnte Tourneen führten den Chor in viele Länder Europas und Asiens. Die Konzerte sind immer ein Erlebnis der besonderen Art, seien sie vom Chor allein oder mit Gästen (etwa Bobby McFerrin, Swingle Singers, Torun Eriksen), mit Band oder sogar Orchester (etwa Bamberger Symphoniker, Orchestre Philharmonique de Strasbourg).

2020/21 feiert der Jazzchor bereits sein 30-jähriges Bestehen und geht u.a. mit Jazztrompeter Joo Kraus auf Herbsttournee.

Hörproben
Infusion – BirdlandAudio
Infusion – PoolsAudio
A Cappella – African CallAudio

Tourneedaten

31. Oktober - 02. November 2021   Herbsttournee

25.02.2022   Anschlusstermin "Infusion"

28. Oktober - 06. November 2022   Herbsttournee

Details und weitere Termine auf Anfrage